verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

[+]
  1/4

[+]
  2/4

[+]
  3/4

[+]
  4/4
<<<<
29.10. bis 24.11.2018

Sebastian Weise - Gnadenwege


Fotografie

Julius-Kühn-Straße 5
06112 Halle/Saale


Mobil 0177.6008383
info@weisesicht.de
www.weisesicht.de

Vernissage Montag, 29.10.2018


Zur VERNISSAGE der Ausstellung des Künstlers SEBASTIAN WEISE laden wir Sie und Ihre Freunde am Montag, dem 29. Oktober um 18 Uhr herzlich ein.

Der Künstler stellt mit dieser Ausstellung sein Projekt „Gnadenwege“ vor, welches er mit dem Reisestipendium der artthuer 2016 realisieren konnte.

Bitte beachten Sie:
Vom 5. bis 11.11.2018 wird die Galerie aufgrund der artthuer geschlossen sein.

Zur künstlerischen Arbeit von Sebastian Weise


Der Künstler schreibt selbst zu seiner Ausstellung: „GNADENWEGE“:

Im Jahr 2017 wurde das 500. Jubiläum von Luthers Thesenanschlag in Wittenberg und damit das der Reformation gefeiert. Ich habe mich – inmitten aller Feierlichkeiten und mit dem Blick hinter die Kulissen, aber auch abseits vom Trubel der geladenen Betrefflichkeit – auf den Weg gemacht. In einer mehrwöchigen Pilgertour habe ich große Teile der Lutherwege erlaufen und mir fotografisch erarbeitet. Dabei trieb mich die Frage an, was Luther heute sehen würde, was ihn heute bewegte, was ihn heute erschüttern und erzürnen lassen würde. Kann man Luthers Umbrüche in heutigen Augenblicken finden? Wo sähe er heute die Gnade Gottes? Was hätte er heute in 95 Thesen formuliert?
[—]    <<   >>