verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
30.9. bis 26.10.2013

Gisela Nerlich-Kunzendorff „Metamorphose der Pflanzen“


Fotografie

aktualisiert (Juli 2013)
Der Titel der Ausstellung wird lauten
"Metamarphosen - Pflanzen und Frauen"

alt: "Metamorphose der Pflanzen"
Goethe beschreibt in seinem Werk „Die Metamorphose der Pflanzen“ eine ihn faszinierende Wunderwelt der pflanzlichen Natur. Er schafft mit überschwänglichen Worten ein Hohelied auf die Schönheit in der Entwicklung der Pflanzen, die in symbolhafter Weise allgemeingültig das Leben betreffen. Angeregt durch die Fotografen Karl Bloßfeldt und Robert Mapplethorpe versuche ich, Goethes Gedanken im meiner Bildwelt umzusetzen.
Gisela Nerlich-Kunzendorff
[—]