verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
29.8. bis 24.9.2011

Sibylle Reichel: „Gedanken im Austausch“


Grafik und Installation

Mötzelbach 10
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
Fon 036742.63427
Fax 036742.674629


www.sibylle-reichel.de

Zu meinen Arbeiten


Wer kennt das nicht: manche Gespräche oder Begegnungen beschäftigen uns tagelang. Etwa, weil sie so erfrischend und anregend für uns waren, oder weil wir mit unserem Gesprächspartner auffällig aneinander vorbeigeredet haben. Darüber hinaus gibt es die vielfältigsten Situationen.

Für meine künstlerische Arbeit interessiert mich dabei: Welche inneren Bilder erzeugen diese Gespräche, welche Bildwelten entstehen, welche Muster liegen ihnen zugrunde?
Mein Thema sind die nicht sichtbaren Vorgänge, die bei der Begegnung von Menschen stattfinden.

Ich möchte die Momente außerhalb des gesprochenen Wortes festhalten.
[—]