verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.
HINWEIS  Diese Ausstellung ist bereits abgelaufen.
4.4. bis 7.5.2011

Themenausstellung:

"Alte Meister"


Malerei, Zeichnung, Grafik, Lyrik, Textil

Eröffnung


Die Eröffnung der Themenausstellung „ALTE MEISTER“ in der Galerie des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V. findet am Montag, den 4. April 2011 um 18 Uhr statt.

Die Einführung in die Ausstellung und die Vorstellung der Künstler übernimmt Petra Töppe-Zenker, Vorstandsmitglied und Keramikerin aus Kapellendorf. Die ausstellenden Künstler sind anwesend.

Die ausstellenden Künstler


Mit dieser Themenausstellung setzt der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. (VBKTh) seine Ausstellungsreihe, die im letzten Jahr zum ersten Mal präsentiert wurde, fort. Es werden Arbeiten von Verbandsmitgliedern, die 75 Jahre oder älter sind, gezeigt.

Für die aktuelle Ausstellung wurden ausgewählt:
- die Suhler Textilkünstlerin Annemarie Rehfeldt
- der Maler und Grafiker Günther Eckardt aus Auma-Zickra
- der Gebrauchsgrafiker Lothar Freund aus Erfurt
- der Maler und Gebrauchsgrafiker Kurt Meyhöfer aus Erfurt

Alle vier Aussteller können auf zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen verweisen und verfügen über ein umfangreiches Lebenswerk, welches oft auch spartenübergreifend ist. Bis zum heutigen Tag arbeiten sie aktiv künstlerisch und schaffen und gestalten neue Kunstwerke.
[—]