verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

[+]
  1/2

[+]
  2/2
13.9. bis 4.10.2021

SICHTBAR


Eine Kampagne des VBK Thüringen

Beethovenpark
vor dem Thüringer Landtag
99096 Erfurt

Kampagne „SICHTBAR“


Ausstellung von Großflächen
vor dem Thüringer Landtag im Beethovenpark ab Montag, 13.9.2021


Die Outdoor-Ausstellung zur Kampagne „SICHTBAR“ mit Großflächen ist ab Montag, dem 13.9.2021 im Beethovenpark vor dem Thüringer Landtag zu sehen. Mit der Ausstellung wird also gleichzeitig für die Aktion „Offene Ateliers“ (18./19.9.2921) geworben.

Die Ausstellungstafeln bleiben bis zum 4.10.2021 im Beethovenpark aufgestellt.

Die Kampagne SICHTBAR, die der VBKTh vor einiger Zeit ins Leben gerufen hatte, war eine große redaktionelle Herausforderung mit Einreichungen von letztlich 76 Beteiligten.
Aus allen Einreichungen hat eine Arbeitsgruppe jeweils (da mehrere vorgeschlagen werden konnten) ein Kunstmotiv für die Einzelpostkarten ausgewählt. Aus dieser Auswahl wiederum wurden – ausgehend von einer Vielfalt in Motiv und Genre – Druckdaten zur Vorauswahl für die geplanten Großaufsteller gesammelt (Hochformate 3 x 2 Meter, 12 beidseitig nutzbare Aufsteller, 1 Einleitungstafel plus 23 Motive).

POSTKARTEN
Die Anfertigung und Verteilung der kostenfreien Kunst-Postkarten (76 Motive je 1000 Stück über CityCards) beginnt ebenfalls in der kommenden Woche. Je nach Verfügbarkeit der Displays in ganz Thüringen ist die Verteilung der Karten dann in den kommenden Wochen bis zum Jahresende geplant.

Die Karten werden sehr gemischt verteilt, dennoch kann keine Garantie gegeben werden, dass jedes Motiv alle Verteilstellen erreicht, es gilt auch das Zufallsprinzip - seien Sie gespannt!
[—]    <<   >>