verband bildender künstler thüringen
verband bildender künstler thüringen e.v.

[+]
  1/4
Gelbes Feld

[+]
  2/4
Melancholie

[+]
  3/4
Strukturen

[+]
  4/4
Strukturen II
<<<<
8.1. bis 3.2.2018

Martin Max


Karl-Haußknechtstraße 21
99423 Weimar


www.martin-max-artefakte.de

"Veränderungen"


Der Weimarer Maler und Grafiker Martin Max stellt vom 8.1. bis zum 3.2.2018 neue Arbeiten unter dem Titel "Veränderungen" in der Galerie des Verbandes Bildender Künstler Thüringen, Krämerbrücke 4, aus.

Zu sehen sind vorrangig Farbholzschnitte in der unikaten Form.

Der Titel ist für den Künstler auch programmatisch, denn in den Werken wird immer eine sich verändernde Position sichtbar. Die Technik des Hochdruckes ist eine sehr ursprüngliche Form der Vervielfältigung, es gab und gibt neben der asiatischen Kultur des Holzschnittes auch im europäischen Raum herausragende Künstler, die dieser Technik eine eigene Wertigkeit verschafften.
An diese Tradition knüpft nun Martin Max an und zeigt uns seine eigene Herangehensweise. Die Drucke sind ausschließlich auf Japanpapier in einer sehr pastosen Farbigkeit ausgeführt, die ein nuanciertes Zusammenspiel dieser Farbtöne zulässt.

Wir laden Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung am Montag, den 8.1.2018 um 18.00 Uhr ein.

Als Finissage findet am Samstag, den 3.2.2018 ab 14 Uhr ein ein Ausstellungsgespräch mit Martin Max statt.
[—]    <<   >>